HomeBesucherinfosAnfahrtKontaktÜber unsPartnerJugendschutzAGB
31.01.2019 | 19:30 Uhr

Tenöre4you

 

Toni Di Napoli Musikalisch bereits durch die Familie  geprägt, wuchs er überwiegend in Italien auf. Sein Großvater, selbst Dirigent und lange Jahre sehr erfolgreicher 1.Trompeter bei den Wiener Philharmonikern, erkannte bereits sehr früh, dass Toni am Klavier ein großes Talent war. Statt jedoch das klassische Klavierstudium zu absolvieren, schrieb sich Toni an der Musikakademie zum Studium für Popgesang ein. Dort erkannte man sofort die außergewöhnliche Stimme und drängte ihn, klassischen Gesang zu studieren.

Ohne Wissen seiner Familie reiste Toni nach Wien und trat dort zur Gesangsprüfung an der weltberühmten Wiener Musikhochschule an und wurde sofort aufgenommen. In jahrelangem Studium und harter Arbeit entwickelte Toni  unter Anleitung von Prof. E.Caruso seine Stimme  erfolgreich weiter und sein Wunsch, den Beruf des Sängers zu ergreifen, ging in Erfüllung. Es folgten Soloauftritte mit Arien aus Opern und Liedern aus Musical und Filmmusik sowie Teilnahmen an internationalen Festivals, bei denen er unzählige Preise gewann.

Seine Auftritte beim Film-Festival in Venedig, der Toscana-Operngala und mehrere Produktionen mit bekannten Künstlern wie z.B. Helmut Lotti, den Geschwistern Hofmann, bei TV-Sendungen und als Gast-Tenor der Alpenländischen Weihnacht , etablierten ihn bereits längst in der europäischen Musikszene.

In den Konzerten glänzt er facettenreich und virtuos mit seiner unverwechselbaren, klassisch ausgebildeten Stimme. Mit Leichtigkeit wechselt er zwischen den Musikstilen und zieht alle Register seines Könnens.

Pietro Pato Durch die Mutter gefördert studierte er bereits im Alter von 8 Jahren  an der örtlichen Musikschule  Klavier und Gesang. Schon mit  16 Jahren meldete er sich  zu Gesangswettbewerben an.

Als Teenager moderierte er erfolgreich  im örtlichen Radiosender das Programm

„Hits nonstop „. 2007 bewarb er sich bei Music Idol, wo er den dritten Platz belegte und so in seinem Heimatland zum absoluten Publikumsliebling wurde. Die international bekannte Plattenfirma Universal Music  nahm ihn daraufhin sofort unter Vertrag. Es folgten CD Produktionen für das europäische Ausland, zahlreiche nationale Auftritte sowie unzählige Teilnahmen an Wettbewerben im In- und Ausland, bei denen er bis heute  auf 35 erste Plätze bei Festivals und 5 Grand-Prix-Teilnahmen in Europa zurückblicken kann.

Seiner eigentlichen Bestimmung folgend entschloss sich Pietro 2008 endgültig dafür, Live-Konzerte für Menschen zu geben und gründete mit Toni die Tenöre4you.

In den Konzerten  interpretiert er gefühlvoll und ausdrucksstark mit angenehm warmer, weicher Stimme - ob Solo oder im Duett - Welthits der Popmusik.

Bei Gospels & Spirituals, Blues und Soul jedoch ist er in seinem wahren Element

und stellt seine Vielseitigkeit unter Beweis.

ImpressumDatenschutzHaftungsausschluss